Zeugnisse

Zeugnisse · 05. März 2021
Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht (Römer 1,16)
Zeugnisse · 21. April 2020
Im Buch der Richter wird Gideon von Gott dazu berufen, Israel vom Joch der Medianiter zu befreien. Obwohl er schon ein klares Zeichen erhalten hat, zweifelt er und fordert ein weiteres Zeichen: "Willst du Israel durch meine Hand erretten, wie du zugesagt hast, so will ich abgeschorene Wolle auf die Tenne legen: Wird der Tau allein auf der Wolle sein und der ganze Boden umher trocken, so will ich daran erkennen, dass du Israel erretten wirst durch meine Hand, wie du zugesagt hast." Und so...
Zeugnisse · 20. April 2020
So stehen wir vor einer Art Rubicon. Man überschreitet ihn, oder man überschreitet ihn nicht! Tut man es aber, gibt es keine wie auch immer geartete Absicherung gegen Wunder. Man muss sich auf alles gefasst machen. (aus "Wunder" von C.S.Lewis) In der Bibel wird immer wieder von erstaunlichen Wundern berichtet. So beispielsweise im Buch Daniel. Der babylonische König Nebukadnezar hatte ein riesiges Götzenbild anfertigen lassen und befohlen, dass jedermann es anzubeten habe. Bei...
Zeugnisse · 03. Februar 2020
Wie eine lange vergebliche Suche nach dem Sinn des Lebens ein glückliches Ende fand, kann man in dem folgenden Video sehen: