· 

Verlass dich nicht auf deinen Verstand!

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen (Sprüche 3, 5+6)
"O Mannomann", mag da mancher denken, "der schlägt ja da wieder mal ziemlich hart auf. Ich weiß noch nicht einmal, ob es den HERRN wirklich gibt!"
     So jedenfalls wäre vermutlich meine Reaktion vor mehr als 35 Jahren gewesen. Seitdem allerdings habe ich bezüglich der Existenz Gottes nicht nur persönliche Gewissheit, sondern auch reichlich Erfahrungen mit Ihm gesammelt.
Für mich war von Anfang an in meinem Glaubensleben wichtig, etwas mit Gott zu erleben. Und schnell war mir klar, dass dies dann geschieht, wenn ich bereit bin mich auf Seine Wege und Fingerzeige einzulassen. Selbst wenn es mir manchmal auch absurd vorkam.
    Aber gerade dann warteten oft die "Zeichen und Wunder" auf mich. Hier mal ein kleines Beispiel:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0